Welcome To Cheetah Tours & Safaris in Namibia

Namibia is one of the most fascinating countries in the world. All its visitors agree that various reasons make it so special. The unique nature, vast desert plains, rough coastal regions, impressive mountain ranges and everywhere an extraordinary flora and fauna. In addition to that endless horizons, the magic of colours, fascination of light….

Also Namibia belongs to the last countries on earth where the ecology is intact, the air clean and clear, the nature original and undestroyed. And this by having an extraordinary infrastructure! Untouched nature and civilization are in harmony in this country – surely one of the reasons for the delightfulness of its visitors.

Because you can travel without to relinquish the civilized comfort and personal safety which is not common in Africa. Furthermore Namibia’s climate is healthy, tropical diseases unknown.

The fauna is most diversified and even the most desolated desert regions are populated. The numerous nature and game parks offer fantastic opportunities to observe this manifold nature. For example Etosha National Park, 22.270 square kilometer huge, counts to the biggest game reserves of Southern Africa. Here numerous herds of antelopes roam freely. Geologists will enjoy Namibia because of is ancient rock formations throughout the country.

Those who are interested in cultures and tribes will be fascinated in Namibia. From the ancient bushmen to the nomadic tribes of the Himba and Ovambo, diverse impressions will satisfy your curiosity. Even the eventful history of our country could be an interesting part of your journey. Enjoy the feeling of light and space, experience the generous hospitality in Namibia, explore the diverse fauna and flora, the numerous places of interest and wonders of nature in this fascinating country.

Cheetah Tours & Safaris
P.O.Box 23075
Windhoek, NAMIBIA
Tel.: +264-61-230287
Fax: +264-61-230286
cheetour@iafrica.com.na

 

 
             


Herzlich willkommen bei Cheetah Tours & Safaris in Namibia  

Namibia gilt als eines der faszinierendsten Länder der Erde. Alle seine Besucher stimmen darin überein, dass eine Vielzahl von Gründen den besonderen Reiz dieses Landes ausmacht. Zum Beispiel die einzigartige Natur: weite Wüstenregionen, herrliche Küstengebiete, beeindruckende Gebirgslandschaften -und überall eine außergewöhnliche Flora und Fauna. Dazu die unendliche Weite des Horizonts, der Zauber der Farben, die Faszination des Lichts…. 

Namibia gehört zu den wenigen Ländern dieser Erde, in denen die Ökologie noch intakt ist. Die Luft ist rein und klar, die Natur ursprünglich und unzerstört. Und das bei einer ausgezeichneten Infrastruktur! Unberührte Natur und Zivilisation harmonieren in diesem Land - sicher einer der Gründe für die Euphorie seiner Besucher. 


Denn Sie können ohne Verzicht auf zivilisatorischen Komfort und persönliche Sicherheit reisen - nicht eben selbstverständlich in Afrika. Zudem ist das trockenen Klima Namibias sehr gesund; tropische Krankheiten sind kaum bekannt.

Höchst abwechslungsreich ist die Tierwelt, die selbst entlegenste Wüstenregionen bevölkert. Die zahlreichen Wild- und Naturschutzgebiete eröffnen fantastische Gelegenheiten, diese Vielfalt aus allernächster Nähe zu beobachten. Der Etosha Nationalpark beispielweise, 22.270 qkm groß, gilt als eines der gewaltigsten Wildschutzgebiete des Subkontinents. Hier bewegen sich große Tierherden nahezu uneingeschränkt. Auch für Geologen ist Namibia ein wahres Dorado: denn uralte Gesteinsformationen befinden sich im gesamten Land, fesselnde Studienobjekte also en masse. 

Wer sich für Volksstämme und Kulturen interessiert, kommt in Namibia nicht zu kurz. Vom steinzeitlichen Buschmann bis zu den Hirtenvölkern der Himba und Ovambo - mannigfaltige Impressionen werden die anthropologische Neugier befriedigen. Und nicht zuletzt - keinesfalls nur Angelegenheit passionierter Historiker - kann auch die bewegte Geschichte des Landes ein interessanter und anregender Teil Ihrer Reise werden. Genießen Sie das Gefühl von Licht und Weite in Namibia; erleben Sie die herzliche Gastfreundschaft und entdecken Sie die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturwunder in diesem faszinierenden Land.

 

We are members of:

 

 


Click to enlarge

Click to enlarge

Click to enlarge

Click to enlarge

Click to enlarge

Version: 2009-01-20 08:15
 (c) 2007 Cheetah Tours & Safaris

sitemap

Website 2007 by NamibiaOnline.NET